Wir verabschieden uns von Prof. Dr. Peter Michael Mombaur !

Mit tiefer Trauer haben wir vom Tod unseres ehemaligen Parteimitgliedes Prof. Dr.  Peter Michael Mombaur im Alter von 82 Jahren erfahren.

Mombaur besuchte vor seinem Studium der Rechtswissenschaften das Gymnasium Schwertstraße in Solingen.

Seine politische Laufbahn begann 1956 als Mitglied der Jungen Union Solingen, hier war er von 1960 bis 1964 Vorsitzender. Im Jahr 1957 wurde er Mitglied der CDU Solingen und im Stadtbezirksverband Wald und war hier und auch in Haan Mitglied in den jeweiligen Parteivorständen. Ebenfalls hatte er in beiden Städten einige Jahre ein Ratsmandat inne.

Neben vielen diversen Ämtern und Mandaten war Prof. Mombaur von 1994 bis 2004 Mitglied des Europäischen Parlaments.

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Zeiten bei seinen Angehörigen!

 

Zurück