Vorstand der Frauen Union Solingen in neuer Besetzung

Am Donnerstag, den 17.10.2019 fand die Jahreshauptversammlung der Frauen Union Solingen mit Wahlen zum Vorstand statt.

Simone Lipphardt wurde als neue Vorsitzende der Frauen Union (FU) Solingen gewählt. Ebenso wurde Sonja Kaufmann als neue stellvertretende Vorsitzende gewählt. Die ehemalige FU-Vorsitzende Gerlinde Steingrüber kehrt als Beisitzerin in den Vorstand zurück. Den neu gewählten Vorstand komplementieren Isabel Schnese als Beisitzerin und Annika Lipphardt als Schriftführerin.

Mit Simone Lipphardt (27) und Sonja Kaufmann (28) erhält die Spitze der FU eine deutliche Verjüngung, der es dennoch nicht an Erfahrung mangelt. Beide arbeiten schon seit vielen Jahren u.a. im Vorstand der Jungen Union Solingen mit. Darüber hinaus bringen sie sich ebenso lange als Sachkundige Bürgerin-nen im Schul- und Sportausschuss in die Fraktionsarbeit der CDU Solingen ein.

„Ich freue mich mit solch einem jungen Team arbeiten zu dürfen und so besonders mit Blick auf die Kommunalwahl 2020 kompetente Frauen in der Solinger CDU unterstützen zu können“, so Simone Lipphardt in ihrem Schlusswort am Donnerstagabend.

Für weitere Informationen:

Nina Ganzer-Hensel, Tel.: 0212/64 54 64 0

Zurück