CDU Solingen setzt ein Zeichen in der Aktionswoche Wald – Prämierung der eingesendeten Fotos

1. Platz: Herbstwald in Müngsten, Edith Vieth

2. Platz: Aufderhöhe im Licht, Saskia Wupper

3. Platz: Sonniger Herbst, Cinja Julie Mosdzien

Mit der Auslobung des Fotowettbewerbs im Rahmen der Aktionswoche Wald wollte die CDU Solingen deutlich machen: Der deutsche Wald liegt uns und sollte uns allen am Herzen liegen. Wir müssen alle einen Beitrag dazu leisten, dass der Wald als Klimaschützer, Wirtschaftsfaktor, Ökosystem, Naherholungsraum und als wichtiger Bestandteil unserer Landeskultur erhalten bleibt. 

Die CDU geführte Bundesregierung hilft z. B. Waldbesitzern ganz konkret mit 1,5 Milliarden € Hilfen für den klimaangepassten Waldumbau. 

Unter den Einsendungen fiel es uns nicht leicht, ein Siegerfoto zu bestimmen. Alle Bilder waren toll und spiegelten die Liebe des Fotografen/der Fotografin zu unserem heimischen Wäldern wieder. Als Siegerfoto wurde die Einsendung von Frau Edith Vieth gekürt. Hier die Anmerkung von Frau Vieth: „Es trifft zu, wenn Solingen als "Großstadt im Grünen" bezeichnet wird. Ganz gleich, in welchem Stadtteil ich mich gerade befinde, innerhalb von zehn Minuten kann ich einen unserer wunderschönen bergischen Wälder erreichen. Gerade in der Corona Zeit, wo alle Veranstaltungen und Treffen nahezu nicht realisierbar sind, tut es gut, ins Grüne zu fahren und zu fotografieren“. 

Den 2. Preis erhält Frau Saskia Wupper, der 3. Preis geht an Cinja Julie Mosdzien. Die Preisträger erhalten jeweils einen Gutschein einer ortsansässigen Baumschule.

Die Bilder werden über die social-media Kanäle aber auch auf unserer Website veröffentlicht. 

Für weitere Informationen:

Nina Ganzer-Hensel, Tel.: 0212/645464-0, E-Mail: n.ganzer-hensel@cdu-sg.de

 

Zurück